| 9. Oktober 2011 | Zwischen Himmel und Wasser | Stralsund + Hiddensee

An einem friedlichen Sonnabend morgen, neues Strandbad in Stralsund, von den neu gesetzten Buhnen aus der Blick zur ‹neuen› Rügenbrücke und zur Altstadtsilhouette hin.
Schon ein paar Tage her. Ein kleine Skizze zum Aufwärmen in der Sonne nach noch lange nicht dem letzten Bad der Saison.
Hiddensee, sonntags, Neuendorf und Südende. Mit der Fähre von Stralsund aus zu einem Tagesflug in gleißendem Licht, lang schon vermisst in diesen langen, dunklen und vor allem kalten Wintertagen.
Das letzte Bad an einem zauberhaften goldenen Oktobertag war glaube ich auf Hiddensee.
Neuendorf am Hafen, dieser südlichste Ort des söten Lännekens ist für mich der friedlichste, ursprünglichste und darum schönste Ort Hiddensees. Vieles erinnert hier noch an die Tage als auf Hiddensee noch von Fischerei und Vieh gelebt wurde.
Hiddensee, Neuendorf, Dorpstraat
In Richtung südliches Leuchtfeuer, unter dem weiten Himmel. Hier entfaltet sich Natur noch ungestört. 
MS Stralsund - Weiße Flotte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Die Kommentare auf meinem Blog mögen sich bitte nur in inhaltlicher nicht aber in persönlichkeits- und respektverletzender Weise mit meinen Posts, Zeichnungen und Gedanken auseinandersetzen.

Gerne möchte ich mit Euch und Ihnen ins Gespräch kommen zu den hier veröffentlichten Inhalten meiner Weltwahrnehmung. Ich freue mich über Lob ebenso wie über konstruktive und faire Kritik. Diffamierungen, Beleidungen, schmutzige Wäsche dritte Personen oder mich selbst betreffend, werde ich zum Schutz löschen und bitte dies nicht als Zensur zu betrachten.

Ich bitte alle, sich an die guten Sitten des Anstandes und Respektes seinem Gegenüber zu halten. Wenn Beiträge meinen Ansichten entgegenstehen, jedoch substanziell sind, werde ich nicht zögern, diese Meinungen hier öffentlich, zum Nachdenken und Nachverfolgen stehen zu lassen. Dies sei eine herzliche Einladung zum Gedankenaustausch, Eure und Ihre Annett.